Kombi-Mikrowelle von Sharp

Written by on 19. Februar 2011 in Sharp - No comments

Kombi-Mikrowelle

Unter den führenden Positionen der Hersteller von verschiedenen Elektrogeräten findet auch die Topmarke Sharp ihren Platz. Dies ist besonders bemerkbar in der Produktion der Mikrowellen, denn diese verleiht ihrem guten Ruf alle Ehre. Die Mikrowellen werden sehr feinfühlig und standhaft produziert, egal um welches Modell es sich handelt.

Beschreibung der Kombi-Mikrowelle

Das was uns gleich auffällt ist die weisse Farbe dieses tollen Gerätes. Sie wird deswegen sicherlich in vielen Küchen ihren Platz finden, aber nicht nur wegen ihrer Farbe sondern auch ihren Fähigkeiten und Eigenschaften. Dieses Modell könnte man eher als schlicht und einfach bezeichenen aber mit dem Touch von dem gewissen etwas. Der Rahmen an der Tür ist in schwarz wie auch der Display des Gartimers, diese fallen gleich auf in ihrer schwarzen Farbe auf dem weissen Hintergrund, was sehr gut aussieht. Durch die ganze Höhe zieht sich die Halterung an der Tür was sehr praktisch ist. Auf der rechten Seite, unter dem Display, befinden sich die digitalen Multifunktionstasten. Es gibt eine größere Anzahl von diesen, die den Gebrauch sichtlich erleichtern. Der Display ist selbsverständlich auch digital und hat einen Signalton.

Das sind die Materialien dieses Exemplars

Das Gehäuse wurde mit einem weissen hochhitzbeständigen Lack überzogen, was sehr strapazierfähig gegen die großen Temperaturen wirkt. Das Innere dieser Mikrowelle, daher der Garraum ist aus Edelstahl und wurde auch so erhalten. Das Volumen beträgt 26 Liter, was über dem Durchschnitt ist. Der Drehteller ist auch aus Edelstahl-Emaille. Sein Durchmesser beträgt 32.5 cm, was sehr groß für Mikrowellen ist. Wie Sie sehen können ist alles sehr hochwertig und gut verarbeitet und viele Profiköche schätzen diese Egienschaften sehr, deshalb darf in ihren Köchen solch ein Prachtexemplar nicht fehlen.

Die Fähigkeiten dieser Mikrowelle

Wie wir schon aus dem Namen sehen konnten so ist dieses Modell eine Kombination aus vielen Funktionalitäten, das folgende dieser Art beinhaltet:

  • Mikrowelle, mit 5 Leistungsstufen
  • Heissluft mit Vorheizmöglichkeit bis zu 250 °C
  • Quarzgrill
  • Infrarotgrill

Das sind sehr viele Arten für die Zubereitung unserer Lebensmittel. Sie können all diese im Einzelgang verwenden, oder in der Kombination mit der Mikrowelle um Zeit zu sparen. So kann die Mikrowelle mit der Heissluft normal benutzt werden, im Falle einer Kombination mit dem Quarzgrill so funktioniert dieser oben und  die Mikrowelle unten, oder in der Kombination mit dem Infrarotgrill unten und dem Quarzgrill oben usw. Weitere Funktionen die dieses tolle Multifunktionsgerät ermöglicht sind:

  • Exrpress Pizza Taste
  • Drei Pizza automatische Programme
  • Fünf Fun-Menü Automatikprogramme
  • Vier Gar-Automatikprogramme
  • Fünf Auftau Automatikprogramme
  • Ein Kuchen Automatikprogramm
  • Plus eine Minute Automatik-Betriebszeitregulierung
  • Eine Taste für Informationen
  • Eine Taste für das Vorheizen
  • Eine Sprachentaste

Wir sehen das dieses Modell einfach alles hat was man sich an Funktionen vorstellen kann und welcher kulinarische Koch hätte nich gerne dieses Teil. Für einen Hobykoch wäre das auch eine sehr große Hilfe und tolle Abwechslung in der Küche.

Die Stromverbrauchszahlen

Wenn man bedenkt wie viele Funktionen dieses tolle Multifunktionsgerät erfüllt dann ist sein Verbrauch an Strom ein minimaler. So verbraucht die normale Funktion der Mikrowelle cirka 900 Watt, die Heissluftfunktion gegen 1800 Watt, der Quarzgrill ungefähr 1200 Watt und der Infrarotgrill gegen die 600 Watt. In den verschiedenen Kombinationen die möglich sind, können diese Zahlen natürlich auch etwas varieren. Aber alles in ganzem sind diese recht angenehm, was noch ein postivier Standpunkt für diese Kombi-Mikrowelle ist.

Leave a Comment